PROJEKTDETAILS
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Baustelle:
Baustelle TG Augusten Paulinenstr
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Kunde:
TG Augusten
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Standort:
Stuttgart
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Zeitraum / Jahr:
2020
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Planungsbüro:
MÜLLER BRAUN INGENIEURE GmbH & Co. KG Baujahr: 2020
BESCHREIBUNGEN
Die geplante Instandsetzung umfasst die Tiefgarage Augustenstr. 2/Paulinenstr. 45 in Stuttgart. Bei dem vorliegenden Bauwerk handelt es sich um zwei getrennte Gebäude, die über einer gemeinsam genutzten, überbauten, zweigeschossigen Tiefgarage liegen. Über der Tiefgarage liegt jeweils ein 6-geschossiger Überbau zur Augusten- und Paulinenstraße. Die Tiefgarage ist mechanisch belüftet. Die Tiefgarage wird über die Augustenstraße mithilfe einer Spindelrampe erschlossen, welche gleichzeitig die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage darstellt.Die Abmessungen der Tiefgarage betragen ca. 28 m x 18 m im Grundriss. Die Tiefgarage weist über zwei Ebenen insgesamt 34 Stellplätze auf. Vor der Ein- bzw. Ausfahrt befindet sich ein Rolltor.
Leistungen:
– Abstützungen der Unterzüge und Zwischendecke in den zu bearbeitenden Bereichen.
– Entfernen des chloridhaltigen Betons an den Unterzügen und den Wänden im Bereich der Bauwerksfuge im 2.UG durch Höchstdruckwasserstrahlen (HDW).
– Partieller Betonabtrag der Zwischendecke durch HDW im Bereich relevanter Schadstellen.
– Vollständiger Betonabtrag durch HDW im Bereich der Entwässerungsrinne und der durchgehenden Risse der Flachdeckenunterseite im 2. Untergeschoss (ca. 1,5 m bzw. 1 m breite Streifen).
– Partielles Entfernen des chloridhaltigen Betons an den Wandsockeln im 1. und 2.Untergeschoss durch Höchstdruckwasserstrahlen (Ansatz ca. 20 % der Wandsockel).
– Ergänzung korrodierter Bewehrung durch Zulage von Bewehrungsstäben.
– Einschalen der abgetragenen Bereiche der Unterzüge und Zwischendecke und Verguss mit Beton bzw. einem Vergussbeton.
– Reprofilierung der Wände und der Wandsockel z.B. mit einem SPCC-Mörtel der Beanspruchbarkeitsklasse M3 nach Instandsetzungsrichtlinie.
– Partielle Betonerhaltungsarbeiten an den Rampenaußenwänden durch Bearbeitung der Schadstellen.
– Austausch der vorhandenen Entwässerungsrinnen.
– Ausbau und Entsorgung vorhandener Dehnfugenprofile.
– Untergrundvorbereitung der zu beschichtenden Flächen.
– Einbau neuer Dehnfugenprofile.
– Schließung der Schachtöffnung im Einfahrtsbereich.
– Beschichtung der Zwischendecke sowie der Wandsockel mit einem rissüberbrückenden Oberflächenschutzsystem OS 10 mit Verschleißschicht aus Kunststoff nach Instandsetzungsrichtlinie.
– Beschichtung der Bodenplatte sowie der Wandsockel mit einem starren Oberflächenschutzsystem OS 8 nach Instandsetzungsrichtlinie.
– Beschichtung der Rampe 2.UG mit einem Oberflächenschutzsystem OS 10 mit Vlieseinbettung.
– Beschichtung der Rampenaußenwände mit einem Oberflächenschutzsystem OS 4.
– Abbruch der Estrichschicht im Bereich der Rampe.
– Abbruch der Schutzbetondecke über dem 1.UG einschließlich der alten Schaumglas-Dämmung.
– Abdichtung der Einfahrt einschließlich der Rampe bis ins 1. Untergeschoss mit Schutzlage aus Gussasphalt.
Die geplante Instandsetzung umfasst die Tiefgarage Augustenstr. 2/Paulinenstr. 45 in Stuttgart. Bei dem vorliegenden Bauwerk handelt es sich um zwei getrennte Gebäude, die über einer gemeinsam genutzten, überbauten, zweigeschossigen Tiefgarage liegen. Über der Tiefgarage liegt jeweils ein 6-geschossiger Überbau zur Augusten- und Paulinenstraße. Die Tiefgarage ist mechanisch belüftet. Die Tiefgarage wird über die Augustenstraße mithilfe einer Spindelrampe erschlossen, welche gleichzeitig die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage darstellt.Die Abmessungen der Tiefgarage betragen ca. 28 m x 18 m im Grundriss. Die Tiefgarage weist über zwei Ebenen insgesamt 34 Stellplätze auf. Vor der Ein- bzw. Ausfahrt befindet sich ein Rolltor.
Leistungen:
– Abstützungen der Unterzüge und Zwischendecke in den zu bearbeitenden Bereichen.
– Entfernen des chloridhaltigen Betons an den Unterzügen und den Wänden im Bereich der Bauwerksfuge im 2.UG durch Höchstdruckwasserstrahlen (HDW).
– Partieller Betonabtrag der Zwischendecke durch HDW im Bereich relevanter Schadstellen.
– Vollständiger Betonabtrag durch HDW im Bereich der Entwässerungsrinne und der durchgehenden Risse der Flachdeckenunterseite im 2. Untergeschoss (ca. 1,5 m bzw. 1 m breite Streifen).
– Partielles Entfernen des chloridhaltigen Betons an den Wandsockeln im 1. und 2.Untergeschoss durch Höchstdruckwasserstrahlen (Ansatz ca. 20 % der Wandsockel).
– Ergänzung korrodierter Bewehrung durch Zulage von Bewehrungsstäben.
– Einschalen der abgetragenen Bereiche der Unterzüge und Zwischendecke und Verguss mit Beton bzw. einem Vergussbeton.
– Reprofilierung der Wände und der Wandsockel z.B. mit einem SPCC-Mörtel der Beanspruchbarkeitsklasse M3 nach Instandsetzungsrichtlinie.
– Partielle Betonerhaltungsarbeiten an den Rampenaußenwänden durch Bearbeitung der Schadstellen.
– Austausch der vorhandenen Entwässerungsrinnen.
– Ausbau und Entsorgung vorhandener Dehnfugenprofile.
– Untergrundvorbereitung der zu beschichtenden Flächen.
– Einbau neuer Dehnfugenprofile.
– Schließung der Schachtöffnung im Einfahrtsbereich.
– Beschichtung der Zwischendecke sowie der Wandsockel mit einem rissüberbrückenden Oberflächenschutzsystem OS 10 mit Verschleißschicht aus Kunststoff nach Instandsetzungsrichtlinie.
– Beschichtung der Bodenplatte sowie der Wandsockel mit einem starren Oberflächenschutzsystem OS 8 nach Instandsetzungsrichtlinie.
– Beschichtung der Rampe 2.UG mit einem Oberflächenschutzsystem OS 10 mit Vlieseinbettung.
– Beschichtung der Rampenaußenwände mit einem Oberflächenschutzsystem OS 4.
– Abbruch der Estrichschicht im Bereich der Rampe.
– Abbruch der Schutzbetondecke über dem 1.UG einschließlich der alten Schaumglas-Dämmung.
– Abdichtung der Einfahrt einschließlich der Rampe bis ins 1. Untergeschoss mit Schutzlage aus Gussasphalt.